Glattbrugg ZH: Crash nach Wendemanöver - Motorradfahrer (34) knallt in Mercedes

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad ist am Sonntagabend (12.2.2023) in Glattbrugg (Gemeinde Opfikon) der Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Etwa um 19.45 Uhr fuhr ein 45-jähriger Personenwagenlenker auf der Schaffhauserstrasse Richtung Zürich.

Nach ersten Erkenntnissen wendete er Höhe Bushaltestelle „Glattbrugg Post“ sein Fahrzeug, um in die entgegengesetzte Richtung zu fahren. Dabei kam es zu einer seitlich frontalen Kollision mit einem von Zürich her nahenden Motorrad. Der 34-jährige Motorradfahrer stürzte und blieb verletzt liegen. Er erlitt schwere Kopfverletzungen und musste mit einem Rettungswagen in ein Spital gefahren werden.

Die genauen Umstände des Unfalls sind noch unklar und werden durch die Kantonspolizei Zürich, zusammen mit der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland untersucht. Das schwer beschädigte Motorrad wurde sichergestellt. Wegen des Unfalls musste die Schaffhauserstrasse bis kurz nach 22 Uhr gesperrt werden; Linienbusse konnten die Unfallstelle passieren. Die Verkehrsgruppe der Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen ein Rettungsteam des Spitals Bülach, ein Notarzt von Schutz & Rettung Zürich, die Feuerwehr Opfikon und ein privater Abschleppdienst im Einsatz.

 

Quelle: Kantonspolizei Zürich
Bildquelle: Kantonspolizei Zürich

Publireportagen

Empfehlungen