Freudwil ZH: Feuer zerstört Wohnhaus – eine Person verletzt (Video)

Beim Brand eines Wohnhauses dürfte in der Nacht auf Sonntag (07.05.2023) ein Schaden von über einer halben Million Franken entstanden sein.

Gegen 1:00 Uhr meldeten Anwohner der Notrufzentrale den Brand eines Wohnhauses im Dorfkern.

Beim Eintreffen der Stützpunktfeuerwehr Uster stand das Gebäude, das aus zwei Wohneinheiten und einem Ökonomieteil besteht, in Vollbrand. Die knappe Löschwasserversorgung im Dorf stellte die Feuerwehren aus Uster und Pfäffikon vor eine Herausforderung. Dennoch konnten sie das Feuer unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude verhindern.

Die beiden betroffenen Familien konnten sich selbständig in Sicherheit bringen und blieben unverletzt. Eine Anwohnerin musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung und weiteren leichten Verletzungen in Spitalpflege gebracht werden. Die betroffene Liegenschaft ist aktuell nicht mehr bewohnbar.

Die Kantonspolizei Zürich hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.




 

Quelle: BRK News
Titelbild: Screenshot YouTube / BRK News
Weitere Bilder: Kantonspolizei Zürich

Publireportagen

Empfehlungen