Frauenfeld TG: Landwirtschaftliche Fahrzeuge kontrolliert

Die Kantonspolizei Thurgau hat zusammen mit der Kantonspolizei Zürich am Dienstag in Frauenfeld landwirtschaftliche Fahrzeuge kontrolliert.

Zahlreiche Einsatzkräfte der beiden Polizeikorps kontrollierten am frühen Morgen während mehreren Stunden 17 landwirtschaftliche Fahrzeugkompositionen (Traktor und Anhänger).

Die insbesondere auf Transporte von Zuckerrüben ausgelegten Kontrollen wurden durch Experten der Strassenverkehrsämter Thurgau und Zürich unterstützt.

Ein besonderes Augenmerk galt dabei den Bremsen, diese wurden vor Ort auf einem mobilen Prüfstand getestet. Zudem wurde auch das Gewicht überprüft. Neun Kombinationen mussten beanstandet werden. Fünf Fahrzeugfahrer wurden aufgefordert, die Bremsen in einer Fachwerkstatt zu reparieren und die behobenen Mängel bei einer Polizeistelle überprüfen zu lassen. Drei weitere Fahrzeugkombinationen waren überladen oder die Fahrer hielten das Adhäsionsgewicht nicht ein.

Ein Fahrzeug wurde aufgrund des technischen Zustandes stillgelegt. Die Fahrer werden bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.



 

Quelle: Kantonspolizei Thurgau
Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau

Publireportagen

Empfehlungen