Flughafen Zürich ZH: Drogenkuriere verhaftet und Kokain sichergestellt

Am Samstag (15.10.2022) sind am Flughafen Zürich zwei Drogenkuriere verhaftet und Kokain sichergestellt worden.

Die Kantonspolizei Zürich kontrollierte am Samstag einen 20-jährigen Mann aus Trinidad und Tobago, der von Brasilien über Zürich nach Island reisen wollte.

Bei der Kontrolle des Reisegepäcks stellte die Polizei rund drei Kilogramm Kokain sicher. Der Mann wurde verhaftet und der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland zugeführt.

Ebenfalls am Samstag kam bei der Routinekontrolle einer Reisenden der Verdacht auf, dass es sich bei ihr um eine sogenannte Bodypackerin handeln könnte. Weitere Abklärungen ergaben, dass die Brasilianerin rund 600 Gramm Kokain im Körper mitführte.

Die 23-Jährige beabsichtigte, von Brasilien über Zürich nach Island zu reisen. Die Frau wurde verhaftet und ebenfalls der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland zugeführt.

 

Quelle: Kantonspolizei Zürich
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Zürich

Publireportagen

Empfehlungen