Flughafen Zürich: Drogenkurier (Lette, 27) verhaftet und Kokain sichergestellt

Die Kantonspolizei Zürich hat am Freitag (19.5.2023) am Flughafen Zürich einen Drogenkurier verhaftet und insgesamt etwa ein Kilogramm Kokain sichergestellt.

Der 27-jährige Lette reiste von São Paulo nach Zürich und beabsichtigte nach Brüssel weiter zu fliegen.

Im Transitbereich des Flughafens fiel er Fahndern der Kantonspolizei Zürich auf, worauf er einer genaueren Kontrolle unterzogen wurde. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann mehr als 100 mit Kokain gefüllte Fingerlinge geschluckt hatte und im Körper mitführte. Gesamthaft beläuft sich das Gewicht der Betäubungsmittel auf rund 1000 Gramm. Zur genauen Bestimmung wurden die Drogen dem Forensischen Institut Zürich (FOR) überbracht.

Der Festgenommene ist nach den polizeilichen Befragungen der Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis zugeführt worden.

 

Quelle: Kantonspolizei Zürich
Bildquelle: Kantonspolizei Zürich

Publireportagen

Empfehlungen