Dürnten / Wallisellen ZH: Zwei Verkehrssünder aus dem Verkehr gezogen

Die Kantonspolizei Zürich hat in der Nacht auf Donnerstag (23. / 24.8.2023) in Dürnten und später in Wallisellen Männer angehalten, die mit übersetzter Geschwindigkeit unterwegs waren.

Bei den Kontrollen stellte sich heraus, dass die beiden Männer ihre Autos trotz Führerausweisentzug und in angetrunkenem Zustand lenkten.

Am Mittwochabend kurz nach 23.15 Uhr passierte ein Auto mit 102 km/h statt der erlaubten 80 km/h eine Geschwindigkeitsmessstelle an der Rütistrasse in Dürnten. Der 56-jährige Lenker liess sich an der Messstelle nicht anhalten, konnte aber kurze Zeit später gestoppt und kontrolliert werden. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann trotz Führerausweisentzug und in angetrunkenem Zustand gefahren war.

Am frühen Donnerstagmorgen, kurz vor 00.30 Uhr, überholte ein Auto mit massiv übersetzter Geschwindigkeit eine Polizeipatrouille, die auf der A1 bei Dietlikon in Richtung Wallisellen unterwegs war. Die beiden Polizisten nahmen die Nachfahrt auf und konnten den 27-jährigen Schweizer in Wallisellen anhalten.

Bei der Kontrolle stellten sie fest, dass der Mann sein Fahrzeug trotz Führerausweisentzug und in angetrunkenem Zustand gelenkt hatte. Erste Ermittlungen zur Geschwindigkeit ergaben, dass der Mann auf der A1 bei erlaubten 80 km/h mit über 200 km/h unterwegs war. Die zuständige Staatsanwaltschaft hat ein Verfahren wegen des Verdachts auf ein Raserdelikt eingeleitet.

 

Quelle: Kantonspolizei Zürich
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Zürich

Publireportagen

Empfehlungen