Dübendorf ZH: Mann von vier Unbekannten angegriffen und ausgeraubt - Zeugenaufruf

Vier Unbekannte haben am Sonntagabend (16.10.2022) in Dübendorf einen Fahrgast in einem Tram angegriffen und ausgeraubt.

Das Opfer erlitt dabei Verletzungen.

Ein 50-jähriger Mann fuhr mit dem 12-er Tram Richtung Stettbach. Kurz nach 19.30 Uhr wurde er in Dübendorf, bei der Haltestelle „Am Ring“, von drei unbekannten Männern und einer Frau angegriffen. Er versuchte sich dem Angriff zu entziehen, wurde jedoch immer wieder mit Faust- und Fusstritten traktiert. Nachdem die Angreifer dem Opfer Bargeld raubten, verliess die Gruppierung das immer noch an der Haltestelle stehende Tram und flüchtete zu Fuss in unbekannte Richtung. Der verletzte Mann fuhr weiter bis zur Haltestelle Stettbach. Dort wurde er durch eine Sanität erstversorgt und anschliessend in ein Spital gefahren.

Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zum Raub machen können, insbesondere Fahrgäste des 12-er Trams, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Tel. 058 648 48 48, in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Kantonspolizei Zürich
Titelbild: Symbolbild © Philipp Ochsner

Publireportagen

Empfehlungen