Crash in Gutenswil ZH: Mädchen (10) bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall ist am Montagnachmittag (6.3.23) in Gutenswil (Gemeinde Volketswil) ein Mädchen schwer verletzt worden.

Kurz nach 15.15 Uhr fuhr ein 60-jähriger Automobilist auf der Pfäffikerstrasse bergwärts Richtung Fehraltorf.

Kurz vor der Verzweigung mit der Chrattengass kam es aus bislang nicht bekannten Gründen zu einer Kollision mit einer 10 Jahre alten Velofahrerin. Diese wollte im Bereich des Fussgängerstreifes von rechts die Fahrbahn überqueren. Durch die Kollision wurde das Mädchen schwer verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde es mit einem Rettungswagen in ein Spital gefahren. Der Automobilist blieb unverletzt.

Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft abgeklärt.

Wegen des Unfalls musste der betroffene Teil der Pfäffikerstrasse für den Individualverkehr beidseitig bis ungefähr 18 Uhr gesperrt werden.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen ein Rettungswagen des Spitals Uster, die Verkehrsgruppe der Feuerwehr Volketswil, der zuständige Staatsanwalt sowie ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.

 

Quelle: Kantonspolizei Zürich
Bildquelle: Kantonspolizei Zürich

Publireportagen

Empfehlungen