Brüttisellen ZH: Raubversuch auf Lebensmittelgeschäft - Schweizer verhaftet

Ein bewaffneter Mann hat am Donnerstagnachmittag (23.02.2023) in Brüttisellen (Gemeinde Wangen-Brüttisellen) Angestellte eines Lebensmittelgeschäfts bedroht und Bargeld gefordert.

Verletzt worden ist niemand.

Kurz vor 13 Uhr betrat ein Mann das Lebensmittelgeschäft. Er bedrohte die Angestellten mit einer Stichwaffe und forderte Bargeld. Ohne Beute ergriff er kurz darauf die Flucht. Aufgrund polizeilicher Ermittlungen konnte der Täter rund eine Stunde später in der Stadt Zürich durch eine Patrouille der Stadtpolizei Zürich verhaftet werden.

Beim mutmasslichen Räuber handelt es sich um einen 36-jährigen Schweizer. Er wurde nach der polizeilichen Befragung der Staatsanwaltschaft See/Oberland zugeführt.

 

Quelle: Kantonspolizei Zürich
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Zürich

Publireportagen

Empfehlungen