Berg am Irchel ZH: Raserfahrt endet im Acker - Zeugenaufruf

Bei einem Selbstunfall mit einem Personenwagen hat sich am Samstagmorgen (12.08.2023) in Berg am Irchel der Lenker mittelschwer verletzt.

Kurz nach 10.30 Uhr fuhr ein 26-jähriger Mann mit seinem Personenwagen auf der Hauptstrasse von Gräslikon nach Berg am Irchel. Auf einem kurzen, geraden, Strassenabschnitt überholte er ein Auto. Bei der darauffolgenden leichten Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, schoss rechts über den Fahrbahnrand hinaus und kam nach rund 100 Metern in einem tiefer gelegenen Acker zum Stillstand. Der alleine im Auto sitzende Mann zog sich dabei mittelschwere Verletzungen zu. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort wurde er mit einem Rettungshubschrauber in ein Spital geflogen.

Aufgrund bisheriger Erkenntnisse wird in diesem Fall durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft wegen Verdachts eines Raserdelikts ermittelt.

Wegen dieses Unfalles musste die Hauptstrasse zwischen Gräslikon und Berg am Irchel für den öffentlichen Verkehr bis um 12:30 Uhr und für den privaten Verkehr bis um 13:45 Uhr gesperrt werden. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein und regelte den Verkehr.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Flaachtal, ein Rettungshubschrauber der AAA Alpine Air Ambulance AG, ein Rettungswagen des Kantonsspitals Winterthur, die zuständige Staatsanwältin sowie ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.

Zeugenaufruf:

Personen, welchen der verunfallte Personenwagen, Mark BMW x135, Farbe grau, vor dem Unfall aufgefallen ist, werden geben, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Winterthur, Telefon 058 648 61 90, in Verbindung zu setzen.



 

Quelle: Kantonspolizei Zürich
Bildquelle: Kantonspolizei Zürich

Publireportagen

Empfehlungen