Ausweichmanöver in Neschwil ZH: Junge Lenkerin (20) bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Personenwagen ist am Donnerstagabend (04.05.2023) in Neschwil (Gemeindegebiet Weisslingen) eine Frau schwer verletzt worden.

Kurz vor 19:45 Uhr fuhr eine 20-jährige Personenwagenlenkerin auf der Rikonerstrasse von Neschwil talwärts Richtung Rikon.

Nach bisherigen Erkenntnissen wich sie eingangs einer scharfen Linkskurve einem bergwärts fahrenden roten Personenwagen aus. Dabei geriet ihr Auto über den rechten Fahrbahnrand hinaus und stürzte in der Folge mehrere Meter in Tiefe.

Die schwer verletzte Frau konnte das Unfallfahrzeug nicht aus eigener Kraft verlassen und musste von der Feuerwehr befreit werden. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort durch einen Notarzt wurde sie anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Spital geflogen.

Der genaue Unfallhergang ist bislang nicht bekannt. Er wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der zuständigen Staatsanwaltschaft untersucht.

Wegen des Unfalls musste der betroffene Abschnitt der Rikonerstrasse bis 23 Uhr für den Verkehr gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr eingerichtet.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr von Schutz & Intervention Winterthur, die Feuerwehr Weisslingen, ein Notarzt des Kantonsspitals Winterthur, ein Rettungswagen des Spitals Uster, ein Rettungshelikopter der REGA, der zuständige Staatsanwalt sowie ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.

Zeugenaufruf

Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfall machen können oder in der Zeit von 19.30 bis 20.00 Uhr einen roten Personenwagen in der Nähe der Unfallstelle gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Hinwil, Telefon 058 648 65 90, in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Kantonspolizei Zürich
Bildquelle: Kantonspolizei Zürich

Publireportagen

Empfehlungen