Altstetten ZH: Stadtpolizei Zürich verhindert Konfrontationen zwischen Eishockeyfans

Am Samstagabend, 18. Februar 2023, verhinderte die Stadtpolizei Zürich anlässlich des Eishockeyspiels ZSC Lions gegen die SC Rapperswil-Jona Lakers, dass es zu einem Aufeinandertreffen der gegnerischen Fans kam.

Bekanntlich kam es anfangs Januar 2023 beim Eishockeyspiel in Rapperswil zwischen den Rapperswil-Jona Lakers und den ZSC Lions zu Zwischenfällen.

Anlässlich des gestrigen Spiels in Zürich-Altstetten war die Stadtpolizei Zürich daher mit einem entsprechenden Aufgebot rund um den Match im Einsatz.

Vor dem Spiel führten rund 200 Rapperswil-Fans vom Bahnhof Altstetten einen Marsch zum Stadion durch. Dabei zündeten sie diverse Knall- und Rauchpetarden sowie Feuerwerk. Nach dem Spiel kam es erneut zu einem Fanmarsch zurück zum Bahnhof Altstetten. Dabei musste die Stadtpolizei Zürich mit einem kurzen Reizstoffeinsatz verhindern, dass es zur Konfrontation zwischen den gegnerischen Fanlagern kam. Als Folge davon wurden gegen die Einsatzkräfte Steine geworfen. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. Beim Bahnhof Altstetten konnte die Trennung der Fans auch mit der Unterstützung der Transportpolizei bis zur Abfahrt des Zuges in Richtung Rapperswil weiterhin gewährleistet werden.

 

Quelle: Stadtpolizei Zürich
Artikelbild: Symbolbild © Grushin – shutterstock.com

Publireportagen

Empfehlungen