Aathal-Seegräben ZH: E-Bike-Fahrerin (41) nach Crash mit Lieferwagen schwer verletzt

Bei einer Kollision zwischen einem Lieferwagen und einer E-Bikefahrerin ist am Dienstagmorgen (11.4.2023) in Aathal-Seegräben die Zweiradlenkerin schwer verletzt worden.

Kurz vor 6 Uhr fuhr ein 64-jähriger Personenwagenlenker auf der Zürichstrasse Richtung Wetzikon.

Auf Höhe der Liegenschaft Nr. 15 beabsichtigte der Lenker nach rechts auf einen Parkplatz abzubiegen. Dabei kam es zur Kollision mit einer entgegenfahrenden Fahrradfahrerin. Durch den Aufprall wurde die 41-jährige Zweiradlenkerin, welche einen Helm trug, schwer verletzt.

Nach der medizinischen Erstversorgung durch das Team eines Rettungswagens des Spitals Uster wurde die Verletzte in ein Spital gefahren. Wegen des Unfalls musste der Verkehr kurzfristig wechselseitig geführt werden.

 

Quelle: Kantonspolizei Zürich
Bildquelle: Kantonspolizei Zürich

Publireportagen

Empfehlungen